Duingen, CDU, Fraktion, Ratsmitglieder, Kandidaten, Samtgemeinde Duingen, Pottland, Leinebergland
CDU-Samtgemeindeverband Duingen Duingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-duingen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.05.2016, 22:21 Uhr | Andreas Gelbrecht
Sie wollen für die CDU in den Duinger Rat
Kandidaten werden in Mitgliederversammlung bestimmt
 Die Kandidatenliste der CDU kann sich sehen lassen. Qualität vor Quantität und eine bunte Mischung von Kompetenzen.
Die Kandidaten für den Fleckenrat
JUZ Duingen -  Zur Mitgliederversammlung im Jugendzentrum Duingen hatte der Vorsitzende Dirk Borovka geladen und zahlreiche Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Nicht ohne Grund. Wurden doch die Kandidaten für ein Mandat im Duinger Fleckenrat durch sie bestimmt.

Ein Meilenstein in der politischen Geschichte Duingens wurde somit gesetzt. Erstmalig werden am 11.09.2016 die Mitglieder des Fleckenrats Duingen gewählt. Ja, richtig! Erstmals! Mit der zukünftigen Fusion der Samtgemeinden Duingen und Gronau wird aus der jetzigen Samtgemeinde Duingen mit all seinen Orten der neue Flecken Duingen. Somit ist diese Wahl eine ganz besondere. Es werden die Weichen für die Zukunft der Gemeinde gestellt.

Und besondere Wahlen benötigen auch besondere Kandidaten. Diese wurden auf der Versammlung einstimmig gewählt. "Bei den Überlegungen für mögliche Kandidaten stand ganz klar die Qualität vor der Quantität. Mit elf Listenplätzen haben wir eine Mannschaft auf die Beine gestellt, die nicht nur den Kriterien der Landes-CDU vollumfänglich entspricht, sondern eine gute Mischung aus allen Berufsfeldern und den Mitgliedsgemeinden haben wir erreicht." so Borovka bei der Vorstellung der Liste. "Wer auf dieser Liste steht will ernsthaft etwas für den Ort erreichn und ist bereit dafür zu kämpfen. Wir treten an um zu gewinnen."

Und so sieht die einstimmig beschlossene Liste für die Wahl im September aus:
  1. Klaus Kumfuß
  2. Dirk Borovka
  3. Iris Pahland
  4. Andreas Treger
  5. Andreas Gelbrecht
  6. Julia Kaffeya
  7. Nico Werner
  8. Stefan Kannemann
  9. Katharina Tippenhauer
  10. Georg Hunder
  11. Dunja Urbisch